Endlich Fortschritte? Alles zur Cannabis Legalisierung in Deutschland
| |

Endlich Fortschritte? Alles zur Cannabis Legalisierung in Deutschland

Hier erfährst du: Stand: 17. Februar 2023 Es ist schon verrückt. Laut Bundesgesundheitsministerium gibt es in Deutschland jährlich rund 74.000 Alkoholtote. Kein einziger jedoch durch den Konsum von Cannabis. Alkohol ist legal und war in Bayern sogar als Grundnahrungsmittel gelistet. Cannabis gilt als illegale Droge und fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Während Alkohol in höheren Dosen…

Ökonomische Auswirkungen der Cannabisprohibition

Ökonomische Auswirkungen der Cannabisprohibition

Nachdem die gescheiterte Alkoholprohibition durch den US-amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt 1933, fünfzehn Jahre nach der Einführung, für beendet erklärt wurde, ging der Chef des US-Dezernats für Drogen, Harry J. Anslinger, gegen die uneingeschränkte Handhabung von Cannabis vor. Dabei hatte er Unterstützung von einflussreichen Unternehmern aus der Holz- und Papier- sowie Kunstfaserindustrie bekommen, da Hanf…

End of content

End of content